Herzlich willkommen auf unserem Blog

In der Vergangenheit haben wir bemerkt, dass während Gesprächen mit unseren Zahnärztinnen und Zahnärzten häufig dieselben Fragen gestellt werden. Es ging dann zum Beispiel um die private Krankenversicherung:

Ist eine private Krankenversicherung als Zahnärztin oder Zahnarzt überhaupt sinnvoll, wann ist ein Vergleich der gesetzlichen und privaten Versicherung sinnvoll und unter welchen Umständen kann man in die private Krankenversicherung wechseln? Gibt es vielleicht sogar Fristen, die unbedingt einzuhalten sind?
Ganz ähnliche Fragen gibt es zu der immer wichtiger werdenden Cyberversicherung: Braucht eine Zahnarztpraxis überhaupt eine Cyberversicherung? Hat der IT-Beauftragte nicht gesagt, es sei alles sicher?

Die Liste der Fragen ließe sich noch lange fortführen, von der Ausfallversicherung über die Berufshaftpflicht bis zur richtigen Absicherung im Zahnmedizinstudium.

Wenn es um Versicherungen geht, fühlen sich Zahnmedizinerinnen und Zahnmediziner oft allein gelassen – und tatsächlich kann man bei all den Angeboten schnell den Überblick verlieren.
Mit unserem Blog wollen wir in Zukunft für mehr Klarheit sorgen. Nach und nach nehmen wir uns verschiedene Themen vor und bringen das Wichtigste dazu auf den Punkt.

Und wenn doch mal Fragen offenbleiben sollten, stehen wir Ihnen auch immer persönlich für eine intensive Beratung zur Verfügung. Als kompetenter Berater und Vermittler in Versicherungsfragen für Zahnärztinnen und Zahnärzte.

Haben Sie Fragen?

Gerne bieten wir Ihnen innerhalb unser Geschäftszeiten auch eine persönliche Beratung per Telefon,
E-Mail oder Kontaktformular an.

Immer erreichbar und immer ein offenes Ohr. Klasse!

Stefanie Tiede
Fachzahnärztin für Oralchirurgie, Rostock